Team
Unsere Berater und Mitarbeiter

Die Qualität unserer Arbeit bestimmt unser Team: Unsere Berater und Mitarbeiter sind erfahrene Spezialisten - Psychologen, Pädagogen, Personalentwickler und Ingenieure. Dadurch können wir das Aufgabenspektrum innerhalb der vielfältigen Veränderungsprozesse unserer Kunden optimal abdecken. Ein starkes Backoffice bildet die Basis für erfolgreiche Kundeneinsätze.

Bitte klicken Sie auf die Fotos, um zu den Einzelprofilen unserer Berater und Mitarbeiter zu gelangen.

Jens Albat

Jens Albat

Senior-Berater

"Ich unterstütze Unternehmen und Menschen dabei, Arbeitsabläufe selbst zu gestalten und aus eigener Kraft besser zu werden: Produktiver und effizienter, schneller und flexibler, Hand in Hand im Sinne eines kontinuierlichen Flows, näher am Kunden."

Wolfgang Bauer

Wolfgang Bauer

Projektassistent

„Nicht der Kunde sollte sich dem Unternehmen anpassen, sondern umgekehrt. Mein Ziel ist, für die Anforderungen und Wünsche unserer Kunden die jeweils beste Lösung zu finden.”

Daniela Best

Daniela Best

Geschäftsführerin & Standortleiterin Herford

"Die Potenziale des Einzelnen und die Kraft von Teams nutzen, ist Ziel meiner Arbeit. Ich möchte dabei unterstützen, neue Möglichkeiten für sich und das Unternehmen zu entdecken und sie mit Systematik und Engagement umzusetzen."

Judith Claushues

Judith Claushues

Projektleiterin

"Veränderung fordert Führungskräfte und Mitarbeiter. Dabei ist die Bereitschaft, Neues zu probieren und Ideen mit Engagement umzusetzen entscheidend. Mir ist wichtig, gemeinsam und vertrauensvoll daran zu arbeiten."

Mark Eichberger

Mark Eichberger

Senior-Berater

"Die eigene Wirksamkeit wächst mit den Entfaltungsmöglichkeiten, die man anderen bieten kann. Das gilt für Unternehmen und Menschen gleichermaßen. "

Lisa Frisch

Lisa Frisch
Projektassistentin

„Als organisatorische Schnittstelle zum Kunden ist es mein Ziel zu gewährleisten, dass unsere Seminare reibungslos ablaufen und dass sich die Teilnehmer und Teilnehmerinnen voll auf die Inhalte konzentrieren können.“

Peter Gust

Peter Gust
Projektleiter

"Der Umgang mit Emotionen unterscheidet sich in den westlichen und fernöstlichen Kulturen immens. Die Herausforderung besteht in der Verbindung und Nutzung beider Seiten."

Anuschka Hartmann

Anuschka Hartmann

Marketing und Unternehmenskommunikation

"Mir ist es wichtig, für jedes Projekt optimale Rahmenbedingungen zu schaffen und als kompetente und flexible Ansprechpartnerin zu agieren, zuzuhören und die richtigen Fragen zu stellen."

Dr. Albert Hurtz

Dr. Albert Hurtz

Geschäftsführender Gesellschafter


"Führungskräften und Mitarbeitern möchte ich dabei helfen, ihre Rolle zu gestalten. Dabei müssen betriebliche Ziele und die persönliche Entwicklung in Einklang gebracht werden."

Wolfgang Jansen

Wolfgang Jansen

Projektleiter


"Menschen in Unternehmen zu begleiten, zu coachen und zu trainieren ist meine Passion. Die Balance zu halten zwischen Veränderungsdynamik und Kontinuität zeichnet erfolgreiche Unternehmen und zufriedene Menschen aus."

Miriam Jost

Miriam Jost

Beraterin

"Veränderungsprozesse zu begleiten, ist eine faszinierende Aufgabe, die mir viel Freude bereitet. Hierbei ist für mich eine wertschätzende Haltung ebenso selbstverständlich, wie eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise."

Eva Kutschenreuter

Eva Kutschenreuter

Projektassistentin

„In all unserem Tun steht der Mensch im Mittelpunkt - das gilt sowohl für unser internes Miteinander als auch im Umgang mit unseren Kunden. Ich liebe diese Art zu arbeiten.“

Stefan Luck

Stefan Luck

Berater

"Als Verhaltenstrainer ist es mir eine Herzensangelegenheit, Menschen bei Veränderungs-prozessen zu begleiten. Ich stehe so lange als Sparringspartner zur Verfügung, bis jeder die Handlungsweisen beherrscht, die zu ihm passen."

Katja Maas

Katja Maas

Beraterin

"Ich unterstütze Veränderungsprozesse, indem ich neue Perspektiven ermögliche. Bekanntes hinterfragen, Neues beginnen, Ziele erreichen."

Jörg Nötzel

Jörg Nötzel

Projektleiter

"Methoden sind unterstützende Werkzeuge. Sie sind die Sehhilfen für die wichtigste Ressource in jedem Unternehmen: Dem Menschen! Ich setze die sozialen Kompetenzen von Führungskräften und Mitarbeitern in einem vertrauensvollen Umfeld frei."

Dirk Piston

Dirk Piston
Geschäftsführer | Standortleiter Köln


"Der beste Weg, die Zukunft vorauszusagen, ist, sie zu gestalten.
"

Ina Renneke

Beraterin

"Laut Charles Darwin ist nichts beständiger als der Wandel. Veränderungen sind allgegenwärtig und stellen große Herausforderungen für Unternehmen und Mitarbeiter dar. Ich möchte dabei unterstützen, sie als Chance statt als Gefahr zu sehen."

Andreas Ritter

Andreas Ritter
Projektleiter


„Mein Ziel ist es, Führungskräfte und Mitarbeiter bei der Umsetzung der Unternehmensziele und der eigenen Entwicklungsziele zu begleiten. Ich möchte sie unterstützen, ihren Weg zum Erfolg mit Durchsetzungsstärke und Wertschätzung zu gehen.“

Sonja Schmeer

Sonja Schmeer

Projektleiterin

„Ziele können bereits auf dem Weg dorthin mit Freude, Humor, Motivation, innerem Wachstum und Wertschätzung erlebt werden, ohne auf Professionalität zu verzichten. Menschen auf diesem Weg zu begleiten ist meine Berufung.“

Dr. Berthold Schwark

Dr. Berthold Schwark

Projektleiter

"Konstruktive Veränderungsprozesse haben nur dann eine Chance, wenn es gelingt, die Mitarbeiter und Führungskräfte von ihrem Sinn zu überzeugen. Wer Veränderungen vorantreiben will, muss auch bereit sein, sich selbst zu verändern."

Niko Single

Niko Single
Berater


„Jeder Veränderungsprozess steht und fällt mit der Qualität der Führung, der Kommunikation und der Einbindung beteiligter Mitarbeiter. Stimmen diese Faktoren, kann meist das bisher als unmöglich geglaubte erreicht werden.“

Lucie Svobodova

Lucie Svobodova

Projektleiterin

“Wenn Du es nicht kennst, bringen wir es Dir bei, wenn Du es nicht verstehst, erklären wie es Dir, wenn Du es nicht kannst, helfen wir Dir, wenn Du nicht willst, dann brauchen wir Dich nicht." (Tomáš Bata, Tschechischer Unternehmer)

Robin Tannenberg

Robin Tannenberg

Projektleiter


„Als Berater erarbeite ich Lösungen, die funktionieren. Dabei geht es mir um eine anpassungsfähige, innovative und lernende Organisation mit einer gesunden Führungskultur. Hierfür bringe ich mein gesamtes Know-how ein.“

Josef Wolf

Josef Wolf

Projektleiter | Standortleiter München

"Als unternehmerisch denkender Berater bin ich operativ und strategisch an der Optimierung von Prozessen interessiert. Dabei muss der Umgang miteinander offen und ehrlich sein. Im Mittelpunkt des Handelns steht der Nutzen des Kunden."

Katrin Yildirak

Katrin Yildirak

Senior-Beraterin

„Der Eckpfeiler eines jeden Veränderungsprozesses ist die Akzeptanz der Mitarbeiter. Mein Anliegen ist es, das Bewusstsein für die Wichtigkeit des persönlichen Beitrages eines jeden für das gemeinsame Ergebnis zu wecken."